Bauernhof am Mechtenberg Hubertus Budde & Andrea Maas

Bauernhof am Mechtenberg Hubertus Budde & Andrea Maas im Am Mechtenberg 5, Nordrhein-Westfalen: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.

Am Mechtenberg 5,

www.bauer-budde.de

Öffnungszeiten Bauernhof am Mechtenberg Hubertus Budde & Andrea Maas: Jetzt geschlossen

Kundenrezensionen zu Bauernhof am Mechtenberg Hubertus Budde & Andrea Maas:

• ☆ ☆
    08.04.2015 Hier mal ein Tipp für meine lieben Ruhrpöttler: Welch ein netter Zufallsfund und da war ich mir auch gleich sicher, dass dieser Ort es nicht nur wert ist angelegt, sondern auch bebildert und bewertet zu werden. Auf unserem Kurztrip ins Ruhrgebiet schauten wir uns nicht nur zwei ehemalige zu Museen umgebaute Kohlezechen an, sondern wie immer stand das "Cachen" auch auf dem obligatorischen Programm. Beim Geocachen findet man Orte, zu denen man sonst nie gelangt wäre. So führte uns unser Weg ganz zufällig zu diesem Bauernhof mit Hofladen und Café. Das traf sich gut, nämlich einmal, um uns mit Brot und frisch gelegten Eiern einzudecken und um uns bei einer heißen Tasse Kaffee im Hofcafé zu wärmen. Nach Erledigung des Einkaufes, nahmen wir in der Nähe des Ofen im vorderen Bereich Platz, nachdem wir uns an der Theke einen Kaffee geholt hatten. So kurz nach dem Frühstück passten die köstlichen hausgebackenen Torten und Kuchen aus der Auslage leider noch nicht, aber so hatten wir wenigstens Zeit uns ein wenig umzuschauen. Obwohl der Raum recht groß ist, wirkt er durch den Ofen, die Antiquitäten und die derzeit österliche Deko recht gemütlich. Neben Brot und Eiern bekommt man hier auch Wurst(spezialitäten), Marmeladen und - was in der Osterzeit besonders gut passt - selbst hergestellten Eierlikör. Mein Blick in den Garten verriet mir, dass man im Sommer auf zahlreiche Besucher eingestellt ist, die dann wunderbar draußen sitzen können. Während wir da so saßen, kamen mitten unter der Woche viele Stammkunden aus der Umgegend herein, um einzukaufen oder auf ein Frühstück, welches man dort ebenfalls in verschiedenen Varianten einnehmen kann. Mein Bester rümpfte allerdings die Nase, nachdem das Riechorgan von einer "Duft"-Wolke nach Stall beleidigt worden war. Tja, das ist die gute Landluft, die der Großstätter nicht kennt. :-) Hier fühlt man sich mitten im Ruhrpott wie auf dem Lande und daher finde ich auch diesen Platz absolut empfehlenswert.

Durch , October 15, 2018

Über Bauernhof am Mechtenberg Hubertus Budde & Andrea Maas im Gelsenkirchen

Mitten im Ruhrgebiet und dennoch im Grünen: der Bauernhof am Mechtenberg bei Essen, seit 2007 geführt von Hubertus Budde und Andrea Maas, lädt seine Gäste zu einer Pause vom Alltag im Hofladen und Café ein.

Mit viel Liebe wurden die ehemaligen Pferdeställe zu einem Hofladen umgebaut, in dem Sie Gutes vom Hof und aus der Bauernküche einkaufen können, zum Beispiel Brot aus der Eifel, Eier, Milchprodukte oder Wurstspezialitäten. Im Hofcafé gönnen Sie sich in gemütlicher Atmosphäre einen Ka ffee oder ein Stück selbst gebackenen Kuchen, während Ihre Kinder im Streichelzoo Bekanntschaft mit den Tieren des Bauerhofs schließen.

Auch für Veranstaltungen steht der Bauernhof bei Essen zur Verfügung. Tiere streicheln, auf großen Heuballen herumklettern und im Sandbuddeln - so macht ein Kindergeburtstag Spaß! Für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten oder auch für Firmenevents gibt es Gesellschaftsräume. Auch der Bauernhof selbst veranstaltet viele Aktionen, zum Beispiel Kochevents. A uch für Sie ist sicher etwas dabei!

Stichworte: Marmeladen,

Pfannkuchen,